TSV Erbach

Volleyball


Das Spiel
Abteilung
Mannschaften
Spielplan
Ergebnisse
News

Email
Inhalte suchen
Interessante Seiten

Home

  News   

     

 Rückrunde
00/01  

       

 News    

   



aktuelle
Saison
Saison 00/01
Rückrunde
Saison 00/01
Hinrunde
Saison 99/00
Rückrunde
Saison 99/00
Hinrunde
Saison 98/99 Dezember 98

(Letzte Aktualisierung 21.05.2001)



Mai
Jugend

next up

C-Jugend weiblich

Zum Abschluss der Spielrunde belegten unsere Mädchen beim Abschlussturnier in Blaubeuren einen guten 2. Platz.
Die gegnerischen Mannschaften aus Bad Wurzach, Gerhausen und Wangen wurden jeweils mit 2 : 0 Sätzen besiegt.

Im letzten Spiel gegen Baustetten gab es leider eine knappe 2 : 0 Niederlage.

Nach diesem letzten Spieltag belegt unsere Mannschaft einen guten 20. Platz im Mittelfeld von immerhin 36 teilnehmenden Mannschaften.

An den Spielen waren Annika, Britta, Fatma, Marlen, Nurdan, Sema und Steffi beteiligt.

März
Jugend

next up

C-Jugend weiblich

Zum Start ihrer Spielrunde in Erbach am 11. März waren unsere Mädchen in guter Spiellaune.
Gab es im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft von Ochsenhausen noch eine klare 2 : 0 Niederlage, so konnte unsere Mannschaft bereits im zweiten Spiel gegen Burgrieden ein Unentschieden mit 1 : 1 Sätzen erreichen.

Das dritte Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Ochsenhausen war eine klare Angelegenheit für Erbach. Mit 50 : 38 Punkten und 2 : 0 Sätzen gewannen unsere Mädchen diese Begegnung.

An diesem Erfolg waren Annika, Britta, Fatma, Marlen, Nurdan, Sema und Steffi beteiligt.
Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag, den 24.03. in Birkenhard statt.
Februar
Jugend

next up

B-Jugend männlich

Zum Abschluss Ihrer ersten Saison nahmen unsere Jungs am Pokalturnier um den württembergischen Pokalsieger in Kirchheim / Teck teil. Wie zu erwarten war, trafen wir hier auf starke, spielerfahrene Mannschaften. Im Spiel gegen Reutlingen war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen. Der Gegner spielte sehr druckvoll und variabel, so dass unsere Mannschaft das Spiel deutlich mit 2 : 0 Sätzen verlor.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen Kirchheim kamen wir etwas besser ins Spiel. Aber auch hier zeigte sich innerhalb unserer Mannschaft ein Leistungsunterschied, der auch durch grossen körperlichen Einsatz einzelner Spieler nicht wett gemacht werden konnte.
So ging auch dieses Spiel mit 2 : 0 Sätzen verloren und wir durften uns bereits vorzeitig aus dem Pokalturnier verabschieden.
Aktuell
Freizeit

next up

Vorzeitige Meisterschaft

Mit einem 2 : 1 Erfolg beim Tabellenzweiten DJK/TSG Ehingen konnte sich unsere Freizeitmannschaft bereits einen Spieltag vor Saisonende die vorzeitige Meisterschaft in ihrer Spielrunde sichern.
Der Erfolg im ersten Satz war lange gefährdet, nicht zuletzt durch unsere eigenen Fehler in Aufschlag und Annahme, die aber auch zum Teil durch die enge Halle in Ehingen hervorgerufen wurden. Aber am Ende lagen wir nicht unverdient mit 26 : 24 Punkten vorne.
Der zweite Satz begann gleich mit einer Reihe von Annahmefehlern unsererseits, so dass Stevo bereits nach zwei Minuten die erste Auszeit nehmen musste. Leider nutzte dies nicht all zu viel. Erst gegen Ende des Satzes, als Ehingen bereits mit 23 : 11 Punkten führte, konnten wir noch etwas aufholen. Am Ende gewann Ehingen deutlich mit 25 : 16 Punkten diesen Durchgang.

Jetzt musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Nach einem wackligen Beginn kamen wir immer besser ins Spiel. Christine zeigte einige hervorragende Angriffe und unserem Block gelang es endlich den gefährlichsten Angreifer des Gegners zu stoppen.

Aber beim Stande von 20 : 20 konnte Ehingen wieder in Führung gehen und lag mit 24 : 21 Punkten fast uneinholbar vorne. Doch jetzt spielten wir unsere ganze Routine aus. Dank der sicheren Aufschläge von Dominik und der konzentrierten Leistung der ganzen Mannschaft machten wir die letzten Punkte zum 26 : 24 Endstand für Erbach.

Für Erbach spielten: Barbara, Christine, Dominik, Manfred, Michael und Stevo.
11.02.01
Damen

next up

Erster Erfolg in der Rückrunde

Diesen Sonntag hatten wir wieder einmal ein Auswärtsspiel und diesmal in Unterkirchberg.

Es hat uns erst einmal ein wenig Zeit gekostet bis wir die Sporthalle fanden. Am Ziel angekommen mussten wir uns erst einmal warmlaufen und danach einspielen. Doch die Unterkirchberger hatten es wohl sehr eilig, um zu verlieren und ließen uns sehr wenig Zeit. Also begann das Spiel sehr rasch, wobei wir als erstes Aufschlagen durften.

Gleich am Anfang ergatterten wir uns einen guten Vorsprung von 5 bis 8 Punkten. Doch die Gegner gaben nicht so leicht auf und holten uns fast ein, wie gesagt nur fast. Denn der erste Satz ging verdient mit 25:22 an uns.

Im zweiten Satz ging es sehr oft hin und her und nur mühsam voran. Jedoch gewannen die U’kirchberger mit einer Nasenlänge von nur 2 Punkten den Satz (25:23).

Nun war es bei uns an der Reihe und wir kämpften eine halbe Stunde lang um den Satz, der dann zu guter letzt an uns ging.

Der vierte Satz war nicht so rosig für uns. Was wir auch machten, wir bauten Fehler ein und dies verhalf den Gegnern zum Satzsieg. Jetzt ging es ums Eingemachte, denn der fünfte Satz entschied wer an diesem Tag erfreut das Spielfeld verlassen konnte.

Die Anderen hatten das Los zum Aufschlagen gezogen, den sie auch gleich im Netz versenkten. Dies war unsere Chance, die wir auch zu nutzen wussten. Wir holten uns den Satz mit 15:10 Punkten und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen.

Es spielten: Cigdem, Sebnem, Susi, Andrea, Nadine und Sema
10.02.01
Freizeit

next up

Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten erfüllt

Der dritte Spieltag bescherte uns mit dem SSV Ulm einen Gegner, der bisher lediglich zwei Sätze für sich entscheiden konnte.

Dementsprechend war auch der Spielverlauf. Von unserer Seite wurde das Geschehen auf dem Spielfeld nicht ganz ernst genommen, Michael verspürte zeitweilig das Verlangen nach einem Stuhl.
Das Spiel plätscherte locker ohne irgendwelche Höhepunkte dahin. Wäre nicht das "intensive" Aufwärmen gewesen, hätten wir uns sogar das Duschen sparen können.

Der erste Satz wurde mit 25 : 11 Punkten gewonnen und der zweite Durchgang ging mit 25 : 15 Punkten an Erbach.

Mit von der Partie waren: Lucia, Anja, Dominik, Manfred, Martin, Michael und Stevo.

28.01.01
Damen

next up

Rückrunde beginnt mit einer Niederlage
Nun sind wir in der Rückrunde angelangt, wo wir viel wieder gut zu machen haben. Aber das ist uns wohl am 28.1.2001 nicht gelungen.

Diesmal waren wir bei SSV Ulm 5 zu Gast. Die hatten wir in der Vorrunde mit 3:0 geschlagen. Leider hat sich jetzt das Blatt, zu Gunsten von den Ulmern, gewendet. Wenn man die Ulmer eigentlich so betrachtet waren sie sehr schlecht. Jedoch haben wir sie übertroffen und haben noch schlechter gespielt.

Im ersten Satz haben wir uns nicht so leicht geschlagen gegeben und kämpften um eine nicht allzu schlechte Niederlage (21:25). Ganz im Eifer des Gefechts sind wir anstatt besser zu werden noch mehr in den Sumpf des Schlechtspielens versunken. Diesen Satz vergaben wir mit 14:25 an unsere Gegner. Es musste sich jetzt alles im dritten Satz ändern, um uns einen Sieg zu verschaffen. Doch wie so des öfteren hat sich bei uns kein Wunder ereignet und die Ulmer gewannen den Satz mit 25:18 und somit das Spiel mit 3:0.
24.01.01
Freizeit

next up

Weiter auf Erfolgskurs
Auch am zweiten Spieltag der Rückrunde bleibt die Freizeitmannschaft weiter unbesiegt.

Musste im Hinspiel gegen den Tabellendritten noch ein Satz abgegeben werden, so gab man dem Gegner im Rückspiel keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Die Erbacher Volleyballer zeigten in jeder Phase des Spiels ein sicheres, fehlerloses Spiel und überzeugten wieder einmal durch starke Angriffe und durch konsequente Blockarbeit.

Der erste Satz wurde mit 25 : 11 Punkten gewonnen und der zweite Durchgang ging mit 25 : 9 Punkten an Erbach.

Über den Sieg durften sich freuen: Barbara, Ute, Dominik, Manfred, Martin, Michael und Stevo.

21.01.01
B-Jugend männlich

next up


Letzter Spieltag endet mit zwei Niederlagen
Trotz hervorragender Unterstützung (oder war es mehr Ablenkung?) durch eine spontan gegründete Cheerleader - Gruppe konnten unsere Jungs an ihrem letzten Spieltag am Sonntag nicht überzeugen.

Den ersten Gegner, TG Bad Waldsee, hatte unsere Mannschaft im Hinspiel mit 2 : 1 Sätzen besiegen können. Entsprechend gross war die Erwartung, dass in eigener Halle ein Sieg möglich ist.
Leider spielten alle Erbacher heute unter ihrem Niveau. Da nutzte auch die Unterstützung durch den eigens angereisten Fan-Club nichts. Bad Waldsee gewann beide Durchgänge und damit dieses Spiel mit 2 : 0 Sätzen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter SV Ochsenhausen.
Lag es an der ungewohnt lautstarken Unterstützung durch die Fans oder an der Tageszeit? Jedenfalls waren unsere Jungs nicht in der Lage an ihre Leistung vom ersten Spiel anzuknüpfen. Beide Durchgänge wurden ohne Gegenwehr an den Gegner verschenkt.
Es spielten: Michael Bucher, Michael Eberle, Tim Fleiner, Andreas Gerber, Martin Nagel, Nicolai Ott, Markus Weintraut

Somit belegt unsere B-Jugend in ihrer ersten Spielsaison den dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle.
18.01.01
Freizeit

next up


Auch im neuen Jahr erfolgreich
Zum Auftakt der Rückrunde zeigte sich die Freizeitmannschaft vergangenen Donnerstag (18.01.01) in Ludwigsfeld in gewohnt guter Spiellaune.

Beide Sätze wurden dank starker Angriffe und guter Blockarbeit ohne Schwierigkeiten gewonnen.

Mit diesem Sieg steht unsere Freizeitmannschaft weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Für Erbach spielten: Barbara, Ute, Dominik, Manfred, Martin, Martin, Michael und Stevo.


up

© 2001  Manfred Fromm

Haftungsausschluss