Home Abteilung Ergebnisse Mannschaften Spielplan News Archiv

 Die Abteilung  

     

   

       

  ein Überblick    

   



Die Leit(d)enden

next up
Chef Ferdinand Schneijderberg07305-919503
Fax -919504
Vize Manfred Fromm07305-22629
FinanzenUte Locher07305-8719
Trainer
Freizeit
Manfred Fromm
07305-22629

weibliche Jugend Kirsten Steininger
Jugendsprechern.n.
Presse n.n.

Historie

next up

Volleyball im TSV Erbach gibt es seit 1981. Damals haben sich etliche Volleyballbegeisterte zusammengefunden und eine Volleyballgruppe in der Turnabteilung gegründet.

Am 28. 4. 1982 war es dann soweit: Auf einer Gründungsversammlung wurde von 30 Personen mit Unterstützung des Hauptvereins eine eigenständige Volleyballabteilung ins Leben gerufen.
Zum ersten Abteilungsleiter wurde Horst Bachmann gewählt, sein Stellvertreter war Dieter Schmadel.
Für die Saison 1982/83 wurde erstmals eine Erbacher Herrenmannschaft für den regulären Spielbetrieb im VLW gemeldet.
Bereits in der folgenden Saison konnte eine zweite Herrenmannschaft und erstmals eine Damenmannschaft gemeldet werden.
Die Freizeitgruppe nahm über den Freizeitsportwart Kontakte zu anderen Vereinen mit Freizeitsportgruppen auf und bereitete sich ebenfalls auf eine Teilnahme am Spielbetrieb des VLW vor.

Die bisherigen Chefs

1982 Ernst Bachmann
Dieter Schmadel
1983 - 1984Ernst Bachmann
Peter Widmann
1985 - 1986Herbert Tress
Peter Widmann
1987 - 1988Rainer Rodon
Klaus Häberle
1989 - 1990Helmut Ulrich
Klaus Häberle
1991 - 1993Das Triumphirat
Klaus Häberle
Rainer Rodon
F. Schneijderberg
1994 - 1995F. Schneijderberg
Klaus Häberle
1996 - 2010F. Schneijderberg
Manfred Fromm


(Letzte Aktualisierung der Seite: 02.03.2010) up

© 2010  Manfred Fromm

Haftungsausschluss